Alexandra Romeo - mehr Kundenzufriedenheit
Besser mit Kunden und Mitarbeitern kommunizieren (lernen)

2 kleine Wörter mit großer Wirkung

“Aber das haben wir doch schon immer so gemacht!” Mit solch einem Satz wird gerne mal versucht, neue Ideen klein zu reden, das Gegenüber auszubremsen. Wobei es in erster Linie an dem Wort “aber” liegt mit dem man seine eigene Meinung über die Meinung des Gegenübers stellt. Ersetzt man nun das Wort “aber” durch zwei kleine andere Wörter, geschieht ein wunderbarer Wandel hin zu einer konstruktiveren, wertschätzenderen Kommunikation.

Welche Wörter das sind und wie du das üben kannst, verrate ich dir in dem heutigen Video-Impuls:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie ging es dir mit dieser Übung? Was hat sich in deiner Kommunikation geändert?

Alexandra Romeo, die Kundenflüsterin

Ich bin Alexandra Romeo.
Als Kundenflüsterin helfe ich Unternehmen – von klein bis groß – zu verstehen, wie Kunden ticken. Ich zeige ihnen Wege auf, wie sie Angebote und Prozesse verbessern können und dadurch kundenorientierter werden. Ziel sind mehr zufriedene und loyale Kund:innen, die sie begeistert weiterempfehlen.