![Viel mehr Ideen, wenn du negativ denkst](https://mehrkundenzufriedenheit.de/wp-content/uploads/Tag32-300x175.webp)
Destruktiv macht einfallsreich 😉
Seh’s doch einfach mal negativ, wenn dir keine Ideen einfallen! Und schon werden die Ideen sprudeln. Wie genau das funktioniert, erzähle ich dir heute.
![Effizienter brainstormen in der Gruppe](https://mehrkundenzufriedenheit.de/wp-content/uploads/Tag31-300x175.webp)
Brainstormings in der Gruppe: mehr Output
In dem heutigen Video-Impuls erfährst du, wie du Brainstormings in der Gruppe effizienter gestalten kannst: mit weniger Zeitaufwand mehr Ideen generieren.
![Besser mit Kunden und Mitarbeitern kommunizieren (lernen)](https://mehrkundenzufriedenheit.de/wp-content/uploads/Tag30-300x175.webp)
2 kleine Wörter mit großer Wirkung
Heute verrate ich dir, wie du besser mit Kund:innen und Mitarbeitenden kommunizierst und weniger Gegenwind für deine Ideen erntest.
![In 5 Min deine Wahrnehmung schulen](https://mehrkundenzufriedenheit.de/wp-content/uploads/Tag29-300x175.webp)
Wie du in 5 Min. deine Wahrnehmung schulst
Wie du es schaffst, “Bilder in den Köpfen deiner Leser:innen zu malen”, verrate ich dir in dem heutigen Video.
![Schaffe Erlebnisse und erzeuge Emotionen](https://mehrkundenzufriedenheit.de/wp-content/uploads/Tag28-300x175.webp)
Erfolgsstrategie: Emotionen erzeugen
Gewinne das Herz deiner Kund:innen! Klingt ganz einfach, ist es aber nicht, denn Kund:innen spüren wenn es nicht “echt”, sondern nur aufgesetzt ist.
![Das muss doch anders gehen - aber wie?](https://mehrkundenzufriedenheit.de/wp-content/uploads/Tag27-300x175.webp)
Erfolgsstrategie: Produkt hinterfragen
Ein “geht nicht”, gibt’s nicht. Überlege, wie es anders, einfacher gehen kann. Neue Funktionen, andere Funktion, anderes Preismodell?
![Hole dir für dein Angebot Inspiration aus anderen Branchen](https://mehrkundenzufriedenheit.de/wp-content/uploads/Tag26-300x175.webp)
Erfolgsstrategie: Rundum-Blick
Lass dich in anderen, vollkommen fremden Branchen inspirieren, hole dir Ideen und Anregungen.
![Out-of-the-box-Denken: neue Produkte oder neue Kundensegmente](https://mehrkundenzufriedenheit.de/wp-content/uploads/Tag25-300x175.webp)
Erfolgsstrategie: Neu(es) denken
Was haben Haftnotizen, Plastikbausteine, Spitzenakrobaten gemeinsam? Sie folgen alle einer Strategie.
![Eine Erfolgsstrategie kann sein, Komplexität zu reduzieren](https://mehrkundenzufriedenheit.de/wp-content/uploads/Tag24-300x175.webp)
Erfolgsstrategie: Komplexes vereinfachen
Was eine Strategie von erfolgreichen Unternehmen mit Marmelade zu tun hat, stelle ich dir heute vor.