Alexandra Romeo - mehr Kundenzufriedenheit
Nutze die Fragen deiner Kunden

Nutze die Fragen deiner Kund:innen

Schon länger folge ich Lydia Krumpholz auf Facebook. Sie ist Fotografin am Chiemsee und hat vor ein paar Jahren u.a. immer wunderschöne Hochzeitsfotos veröffentlicht. Ich war richtig verliebt in ihre Art zu fotografieren. Als sie sich dann auf Boudoir-Shootings spezialisiert hat, war ich total fasziniert, wie toll sie es schafft, jede Frau so zu fotografieren, wie sie ist: schön und einzigartig. Und so habe ich meinen ganzen Mut zusammengefasst und mir anlässlich meines 50sten Geburtstags ein Fotoshooting dieser besonderen Art gegönnt.

Mal abgesehen davon, dass es wirklich ein unvergesslicher Tag war, an dem ich mich total wohlgefühlt habe – sogar vor der Kamera – und bei dem wunderschöne Fotos entstanden sind, Lydia ist für mich ein Paradebeispiel, wenn es darum geht, die komplette Kundenreise zu einem tollen Gesamterlebnis zu machen.

Lydia ist ziemlich lange im Voraus ausgebucht. Um die Wartezeit zu verkürzen, verschickt sie z.B. vorab einen Fragebogen, weil sie wissen möchte, welchen Stil meine Fotos ausdrücken sollen. Zur Kontrolle habe ich von ihr ein Moodboard mit der groben Richtung erhalten, sowie eine genaue Checkliste und einen herrlichen Lingerie-Guide. Sie hat auf YouTube ein Video davon, wie ein Shooting bei ihr abläuft und ein Video mit einem Überblick über die Studiogarderobe. Damit nimmt sie mich schon während der Wartezeit die ganze Zeit “an die Hand” und gibt mir die Sicherheit, mich richtig entschieden zu haben. Und natürlich auch während des Shootings. Ich hab mich jederzeit wohlgefühlt und war unglaublich berührt von den wunderschönen Fotos, die entstanden sind, so dass ich mich kaum entscheiden konnte.

Lydia schafft immer wieder neue Sets, erweitert permanent die Studiogarderobe, die man auch benutzen darf und lässt sich immer wieder Neues einfallen, so dass ihre Kundinnen durchaus auch öfter neue Boudoirfotos von ihr machen lassen – wie ich sicher auch. 🙂

Wie schafft Lydia dieses durchgängige “Wow”-Gesamterlebnis?

Lydia hört den Frauen zu, hört ihre Fragen, ihre Wünsche und ihre Ängste. Sie nutzt die Antworten und kreiert daraus u.a. ein individuelles Moodboard, FAQs auf der Website, einen Lingerie-Guide, eine Checkliste, eine Preisliste mit den möglichen Kollektionen – lauter einzelne Perlen, die in der Gesamtheit eine Perlenkette an wunderbaren Einzelerlebnisse ergeben.

Hör’ deinen Kund:innen zu! Wie kannst du ihre Fragen, Wünsche, Ängste nutzen und aus den Antworten “Wow”-Erlebnisse schaffen?

Nutze die Fragen deiner Kunden

Alexandra Romeo, die Kundenflüsterin

Ich bin Alexandra Romeo.
Als Kundenflüsterin helfe ich Unternehmen – von klein bis groß – zu verstehen, wie Kunden ticken. Ich zeige ihnen Wege auf, wie sie Angebote und Prozesse verbessern können und dadurch kundenorientierter werden. Ziel sind mehr zufriedene und loyale Kund:innen, die sie begeistert weiterempfehlen.