Alexandra Romeo - mehr Kundenzufriedenheit
Auf Dominanz von Kunden reagieren

Wie du mit dominanten Kund:innen umgehen kannst

Niemand möchte gerne Kund:innen haben, die sehr dominant sind und ihre “Macht” demonstrieren wollen oder z.B. mit negativen Bewertungen drohen. Oft werden die Kund:innen dann persönlich und fordern dich oder deine Mitarbeitenden heraus. Damit es nicht eskaliert, können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Umgang mit solchen Gästen trainieren. Lass es nicht zu, dass Kund:innen dich oder deine Mitarbeitenden klein machen!

Wie so etwas geht, zeigt Brook Gibbs (in Englisch) in diesem Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich find die Übung selbst total genial und habe sie auch in meine Impro4customers Schulungen übernommen.

Alexandra Romeo, die Kundenflüsterin

Ich bin Alexandra Romeo.
Als Kundenflüsterin helfe ich Unternehmen – von klein bis groß – zu verstehen, wie Kunden ticken. Ich zeige ihnen Wege auf, wie sie Angebote und Prozesse verbessern können und dadurch kundenorientierter werden. Ziel sind mehr zufriedene und loyale Kund:innen, die sie begeistert weiterempfehlen.